Kontakt

Persönlicher KONTAKT

DUNKELSTEINER Rösthaus
Bio-Kaffeerösterei Petra Leitner
+43 677 62 19 31 55
kaffee@dunkelsteiner.at

 

Bitte beachte, dass wir keine Öffnungszeiten haben:
Ab-Hof Verkauf, Abholungen & Besuche nur nach vorheriger Vereinbarung. DANKE !

Das DUNKELSTEINER Rösthaus liegt am Rande des Dunkelsteinerwald, dem südlichen Donauufer des Weltkulturerbe Wachau. Diese schöne Region im Städtedreieck Melk, Krems & St. Pölten in NÖ ist seit jeher ein märchen- und sagenumwobenes Land. Hier verzaubere ich die Kerne der Coffea-Arabica Kirsche in ein Gedicht, sowie die Bohnen der regional wachsenden Süßlupinen in eine koffeinfreie Legende…

Dunkelsteinerwald Karte © Studio Ideenladen GmbH

Schon als Kind war ich von Kaffee fasziniert und habe mit der Mühle & Maschine meiner Eltern die ersten Kaffeeexperimente im Dunkelsteinerwald ausprobiert. Den Geruch von frisch gemahlenen Kaffee vergisst man nie. Meiner vorherigen Tätigkeit als Reisebüroangestellte verdanke ich sehr viele Fernreisen, unter anderem zu Kaffeeplantagen in Brasilien, dem größten Kaffeeanbauland der Welt. In der Abendschule schrieb ich meine Englisch-Matura über Kaffee, ohne zu ahnen dass ich Jahre später selbst eine Rösterei eröffnen werde. Wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt war es 2018 dann soweit.

DUNKELSTEINER Bio-Kaffeerösterei
DUNKELSTEINER Bio-Kaffeerösterei