DER 1. BIO AUSTRIA Lupinenkaffee Österreichs

DA'BIOLUPI - DER 1. BIO AUSTRIA Lupinenkaffee Österreichs

DER 1. BIO AUSTRIA Lupinenkaffee Österreichs
(DUNKELSTEINER Rösthaus bringt 1. BIO AUSTRIA Lupinenkaffee auf den Markt)

DUNKELSTEINER Rösthaus bringt den 1. BIO AUSTRIA Lupinenkaffee

Hand in Hand mit der Biozertifizierung und dem Start der Lupinenröstung wurde schnell klar, ein BIO AUSTRIA Lupinenkaffee fehlte diesem Land. Gesagt getan. Kurz darauf waren die ersten Süßlupinen eines BIO AUSTRIA Bauern aus dem Waldviertel im Röster und DA'BIOLUPI war geboren. Gemeinsam mit den BIO AUSTRIA Bauern können wir eine gesunde und koffeinfreie Kaffee-Alternative aus Österreich anbieten, die noch dazu herrlich schmeckt.

 

Und für die Böden wärs ein Segen oben drein, denn Lupinen sind Leguminosen die als Gründüngung oder Zwischenfrucht nützlich sind, weil sie den Boden mit Stickstoff anreichern den sie mit Hilfe von Knöllchenbakterien an ihren Wurzeln aus der Luft gewinnen. Stickstoff ist als bedeutender Eiweiß-Bestandteil lebenswichtig für alle Lebewesen und als Pflanzennährstoff ebenfalls unentbehrlich. Eine wunderbare Symbiose für den Naturhaushalt.

 

Übrigens: Lupinen sind Hülsenfrüchte der Gattung Schmetterlingsblütler und zeichnen sich durch den hohen Eiweißgehalt aus und werden mittlerweile sogar als heimische Alternative zu Soja verwendet. BIO AUSTRIA Partner produzieren Bio-Lebensmittel die weit über den gesetzlichen Anforderungen der EU-Bio-Verordnung liegen. Qualität & Regionalität setzen den höchsten Anspruch entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom Acker bis zum Röster.

 

www.bio-austria.at/a/partner/bio-austria-partnerbetrieb-dunkelsteiner-kg

DA'BIOLUPI