DA’BIOLUPI im BioLife Magazin / Ausgabe 2022

Das BioLife Magazin 2022 über unseren Bio-Lupinenkaffee

DA'BIOLUPI im BioLife Magazin 2022
(DA'BIOLUPI im BioLife Magazin 2022)

Bio-Kaffee >aus< Österreich. Gibt's den wirklich?

Das BIO AUSTRIA Magazin für Bio-Fans und solche, die es noch werden wollen, gibt in seiner 2022er Ausgabe bioaffinen, an der Bio-Landwirtschaft interessierten und bewusst lebenden Menschen spannende Einblicke in die biologische Landwirtschaft Österreichs und darüber hinaus. Besonders freut uns, dass die Kaffeerösterin Petra Leitner zu einem Interview eingeladen wurde um mehr über ihren Bio-Lupinenkaffee zu erfahren.

 

Nachzulesen auf der Seite 22 und 23 im BioLife Magazin 2022 (PDF download):
https://www.bio-austria.at/app/uploads/2021/06/biolife-2022.pdf

 

Kaffeeersatzprodukte gibt es viele, doch Lupinenkaffee erlebt dank seines lieblichen Geschmacks (und Petra's Liebe zu ihm) eine Renaissance. Er stellt bei Koffein-Unverträglichkeit und einem umweltbewussten Lebensstil eine tolle Alternative zum Bohnenkaffee dar. Lupinenkaffee schmeckt herrlich und kann zu jeder Uhrzeit getrunken werden! Philipp Reisinger von BIO AUSTRIA gibt Einblicke in die DUNKELSTEINER Bio-Rösterei, wo DA ́BIOLUPI aus besten Bio-Lupinen des Waldviertels entsteht.

 

Übrigens: Lupinen sind Hülsenfrüchte der Gattung Schmetterlingsblütler und zeichnen sich durch den hohen Eiweißgehalt aus und werden mittlerweile sogar als heimische Alternative zu Soja verwendet. BIO AUSTRIA Partner produzieren Bio-Lebensmittel die weit über den gesetzlichen Anforderungen der EU-Bio-Verordnung liegen. Qualität & Regionalität setzen den höchsten Anspruch entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom Acker bis zum Röster.

 

www.bio-austria.at/a/partner/bio-austria-partnerbetrieb-dunkelsteiner-kg

DA'BIOLUPI / www.lupinenkaffee.at