Österreichs „1. Dreifach-Bio-Kaffeerösterei“!

1. "Dreifach-Bio-Kaffeerösterei" Österreichs

1. Dreifach-Bio-Kaffeerösterei Österreichs
1. Dreifach-Bio-Kaffeerösterei Österreichs

Bio, Bio Austria & Biodynamisch (Demeter)

Das DUNKELSTEINER Rösthaus ist die zweite Demeter zertifizierte Kaffeerösterei Österreichs, was uns zur 1. 'Dreifach-Bio-Kaffeerösterei' im Lande macht: Bio, Bio Austria & Biodynamisch (Demeter). Neben der Bio-Zertifizierung an sich, machen es unsere erlesenen Bio-Kaffees & vor allem erst die heimischen Bio-Ersatzkaffees (Lupinenkaffees) möglich Partner und Mitglied in beiden der renommiertesten Bioverbänden zu sein: BIO AUSTRIA & Demeter Österreich. DA'BIOLUPI, der 1. BIO AUSTRIA Lupinenkaffee Österreichs, war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich:

DA'LUPI ist der 1. Demeter Österreich Lupinenkaffee

Und der neue Röstkaffee der 2. Demeter-Kaffeerösterei Österreichs ist wahrlich DAS HEILIGSTE aus Brasilien, ein so genannter Spezialitätenkaffee bzw. "Specialty Coffee", der Demeter-Arabica-Fazenda Camocim von Henrique Sloper (ehem. Präsident der Brasil-Specialty-Coffee-Assosiacion BSCA).

 

Demeter, was ist das? Demeter nennt man die weltweit praktizierte biologisch-dynamische (oder biodynamische) Landwirtschaft bzw. Wirtschaftsweise die auf den Ideen des Österreichers Rudolf Steiner beruht, der Begründer der Anthroposophie, der dies 1924 kurz vor seinem Tod präsentierte. Eine Besonderheit ist der Einsatz von biodynamischen Präparaten zur Boden- und Pflanzenverbesserung. Diese Wirtschaftsweise nach Steiner, hat sich als eigenständige ökologische Anbaumethode entwickelt, da nach ihren Vorstellungen ein Gleichgewicht zwischen Naturkräften und landwirtschaftlicher Produktion bestehen soll. Demeter ging dem Bio-Boom also lange voraus. Rudolf Steiner galt auch als Goetheforscher und Gründer der Waldorfpädagogik.

 

Das RUDOLFSTEINER - Pardon - DUNKELSTEINER Demeter Kaffee Sortiment:

DAS HEILIGSTE demeter / www.arabicakaffee.at
DA'LUPI demeter / www.lupinenkaffee.at
GRÜNER KAFFEE demeter / www.gruenerkaffee.at

STAY ROASTY ! Bleib röstig